Cropped Shirt

Bonjour! Heute seht ihr mich in einem sehr einfach gehaltenen schwarz-weiß Look. Das Besondere sind diesmal die Schnitte der einzelnen Teile: extrem hoch sitzender Bleifstiftrock, extrem kurzes (oder auch „modesprachlich“: „cropped“/ „crop“ = abgeschnittenes) Shirt, ballonförmige Weste und spitze Schuhe. Seitdem ich diese Weste von Cos mein Eigen nennen darf (ich habe sie kurz nach Ende meines Shoppingfreien Jahres gekauft – denn es musste mal ein ganz neuer Stil her, den diese Weste definitiv mit sich bringt), inspiriert mich dieses Teil immer wieder zu solchen puristischen schwarz-weiß Kombinationen, bei denen der Fokus auf den Schnitten der Teile liegt. Auch wenn ihr mich auf dem Blog oft in bunten, eher mädchenhaften Outfits seht, muss ich sagen, dass in mir auch eine große Vorliebe für die Art von Outfits, zu denen das heutige gehört, gewachsen ist. Das Besondere an dem heutigen Outfit ist definitiv das ultra-kurze Oberteil (ich mag gar nicht „bauchfrei“ schreiben, dass erinnert mich an die – modisch – bösen 90er ;-), das den Look eher zu einem Abend-, denn Tagesoutfit macht! Ich habe es neulich bei Primark in Berlin gekauft, weil ich irgendwie begeistert von dem Schnitt war und habe gewusst, dass es eine Herausforderung wird, es halbwegs ansehnlich zu stylen. Ich hoffe, ich konnte die Herausforderung auch aus Eurer Sicht halbwegs meistern und, dass Euch diese „neue“ Stilrichtung an mir im Allgemeinen auch gefällt bzw. mal eine interessante Abwechslung darstellt!? Freue mich auf Euer Feedback! Bis bald!

Bonjour! This is a simple black & white look with focus on the special cuts of the individual pieces! You see a mix of an extra high wasted skirt, an extra short – cropped – shirt, a fluffy vest and very pointed shoes! Since the day I bought this very special black vest, I use to wear this kind of look quite a lot. Nevertheless, this is the first time I wore this – very hard to style – cropped shirt. It hasn’t been easy to create an outfit, in which this shirt doesn’t look too sporty, girly or simply “cheap”. I hope that you like the result as much as I do J However, it provides a welcome change to my usual romantic (sometimes quite girly) looks!? See you soon!

Vest: Cos (similar here, here and here)
Shirt: Primark (similar here, here and – hot one – here)
Skirt: ZARA
Shoes: JFK
Lava Stones Necklace: Bought during my vacation on Santorini in 2012
Bracelet: vintage
Bag: Longchamp

Follow me on Facebook, Bloglovin, Instagram, Pinterest and Twitter. Thank you so much!

5 thoughts on “Cropped Shirt

Thanks for leaving a comment...

