Try again

Bonjour! Ich hatte schon vor anderthalb Jahren die Idee, dass es doch ein tolles Sommeroutfit wäre, einfach ein schwarzes langes Kleid, eine Jeansjacke und weiße Converse Chucks zu tragen. Ein Outfit, was lässig und doch ein wenig schick sein sollte. Was sich so einfach (mega einfach!) anhört, hat tatsächlich anderthalb Jahre gedauert, bis es dann zustande kam: Die Chucks habe ich mir, gleich nachdem ich die Idee hatte, von meiner Schwester zum Geburtstag gewünscht. Damit waren diese schon lange von meiner Liste gestrichen. Ich habe mir außerdem ein schwarzes Kleid gekauft, das aber irgendwie nicht lässig genug für den Look war (s. hier) und eine Jeansjacke, die einfach nicht saß. Damit war das Outfit zwar schon kurz nach der Idee komplett, aber irgendwie auch wieder nicht. Getragen habe ich die Kombination kein einziges Mal (die Teile einzeln natürlich schon!). Seitdem sind zwei Dinge passiert: Im letzten Wintersale (!) habe ich diese coole Jeansjacke mit Nieten im Biker-Schnitt ergattert und Monate später fand ich bei H&M dieses schwarze lange Kleid, dass ich perfekt für heiße (Urlaubs-) Sommertage fand und daher – obwohl es damals tiefster Winter war – mit großer Vorfreude auf den Sommer gekauft habe. Vor einigen Wochen kam mir dann die Idee, diese zwei Teile zusammen mit den Chucks (an denen ich nie etwas auszusetzen hatte – ich hätte sie gerne in sämtlichen Farben) nun endlich mal zu dem Outfit zu kombinieren, welches ich mir schon vor anderthalb Jahren als perfektes Sommeroutfit überlegt hatte. Beurteilt selbst, ob mir der zweite Anlauf geglückt ist! Bis bald!

Bonjour! More than one year ago, I bought a black dress and thought it would be a nice summer look to wear it together with white Converse Chucks and a denim jacket. A look that sounds easy to create but wasn’t as simple as that. I bought the wrong (too chic) dress and a not fitting denim jacket and therefore never wore the look. After I found this new biker denim jacket and the long black summer dress, I wanted to try it again and there you go – I hope you like the result! See you soon!

Dress: H&M
Denim Jacket: ZARA
Shoes: Converse
Sunnies: Oscar Magnuson
Jewelry: vintage

Follow me on Facebook, Bloglovin, Instagram, Pinterest and Twitter. Thank you so much!

3 thoughts on “Try again

  1. I love your denim jacket! It looks great over the dress! I really like your blog! I’m glad that I found it! It would be nice if you could stop by my blog sometime too (I’m from England) as I post my outfits, personal style, likes and much more :) :)

    Raindrops of Sapphire

Thanks for leaving a comment...

