10 Klassiker… #3 Lederjacke

Das dritte Must-Have auf meiner „10 Klassiker“-Liste ist die Lederjacke! Ich habe sie insbesondere in meinem letzten, shoppingfreien, Jahr lieben gelernt!

Was ich an meiner Lederjacke schätze? Da fallen mir so viele Dinge ein. Zunächst ist sie ein super Kleidungsstück, um aus einem eleganten Look einen etwas Lässigeren zu zaubern. Insofern ist sie für mich eine gelungene Abwechslung zu Bleistiftrock und Bluse – und kann sogar mit beidem cool aussehen!

Was ich darüber hinaus einfach toll finde: Meine Lederjacke ist von Virmani, einem nicht so verbreiteten Label – daher fühle ich mich mit ihr immer einzigartig gekleidet. Sie ist aus einem hauchzarten Leder und sieht damit nicht nur wertig aus, sondern fühlt sich auch so an.

Eine Lederjacke ist definitiv eines der Stücke, bei dem ich raten würde: Erteile Dir lieber ein paar Monate Shopping-Verbot und kaufe Dir dann von der angesparten Summe eine richtig schöne Lederjacke, die Dich ein Leben lang (das ist zumindest der Optimalfall) begleitet, bevor Du Dein Geld in ein paar Tops und Blusen investierst, die Dir nächste Saison gar nicht mehr gefallen oder bis dahin gar schon ausgewaschen sind. Nun… wenn ich so recht überlege, gilt dieser Rat natürlich für alle Stücke aus meiner „10 Klassiker“-Reihe.

Was die Lederjacke besonders auszeichnet: Es ist ein Klassiker, der einen nicht nur im Herbst und Frühling wunderbar als Übergangsjacke dient, sondern auch im Winter tragbar ist: Ob mit dickem Strick darunter oder einfach als Pullover-/Blazerersatz zur Jeans und Bluse unter dem Wintermantel!

Alles in allem ist die Lederjacke eines der Stücke, auf die ich wirklich nie wieder in meinem Kleiderschrank verzichten möchte.

Wer weiß? Vielleicht erweitere ich meine Garderobe eines schönen Tages auch mal um eine helle (beige oder cognacfarbene) Lederjacke… Da würde definitiv ein Wunsch in Erfüllung gehen! Ihr seid dann natürlich die ersten, die es erfahren :)

2 thoughts on “10 Klassiker… #3 Lederjacke

  1. ach…, endlich wieder: tolle Fotos! Und im Übrigen: eine super gestaltete Seite – blau, grau, weiß… total ansprechend!

Thanks for leaving a comment...

