10 Klassiker… #4 Der Trenchcoat

Was definitiv auf einer jeden modischen Klassiker-Liste stehen muss, ist ein Trenchcoat. Dieses Teil ist aus meiner Sicht fast der Klassiker unter den Klassikern (nur fast… es gibt noch ein Kleidungsstück, was klassischer ist – welches wohl? Bald erfahrt ihr es…).

Jedenfalls gehört ein beiger Trench in jeden Kleiderschrank. Er kann zu so vielen verschiedenen Outfits gestylt werden und lässt frau auf der Straße immer elegant aussehen. Außerdem verleiht er seiner Trägerin auch ganz gerne mal eine leichte „Laissez-faire“-Attitude, die einfach super cool wirken kann!

Ich habe leider eine Trench-Sparversion aus Polyester von Mango (in Hamburg ist die allerdings sehr praktisch, weil regenabweisend). Toll wäre es natürlich, einen richtigen, beigen Baumwolltrench mit schönem Innenfutter und Sherlock-Holmes-Charme zu besitzen. An dieser Stelle sei auch ein kleines Geheimnis verraten: Seit Jahren träume ich davon, dass ich mir mal von meinem ersten richtigen, angesparten Einkommen am aller liebsten die Klassikerversion von Burberry kaufe – ein Teil fürs Leben. Das bleibt aber höchstwahrscheinlich für immer ein Traum (ich müsste schließlich erst mal einen entsprechenden Job haben UND das schlechte Gewissen, einen so wahnsinnig dekadenten Kauf zu tätigen, verdrängen können).

Wie dem auch sei… Wenn man die Augen offen hält, dann findet man ab und an auch mal ein wirklich schönes Modell von einem Trench bei ZARA, H&M oder gar C&A. Und wer gerne ein bisschen mehr investieren möchte: Ich finde, dass Drykorn sehr schöne Trenchs macht!

Wie sieht es trench-technisch in Eurem Kleiderschrank aus?

2 thoughts on “10 Klassiker… #4 Der Trenchcoat

    • Oh das klingt so, als wäre man dort modetechnisch ein wenig “abgeschottet”!? Du Arme! Das wäre ja nichts für mich. Dafür ist es mit Sicherheit in allen anderen Belangen ein wunderschönes Land :-)

Thanks for leaving a comment...

